Filme für die Erde

Wie kannn man auf schnelle und gute Art handlungsbereite Menschen dazu bewegen,
sich mehr für einen bewussteren Umgang mit der Erde einzusetzen?
-Als ich den Film "WE FEED THE WORLD" 2005 im Kino sah, wurde mir schlagartig bewusst,
dass Dokufilme für mich das Medium sind, um Mitmenschen zu motivieren.
Daher gibt es im Haar-M. auch Dok-Filme als DVD's (GRATIS gegen ein Depot) zum ausleihen.
Dank einer Kundin lernte ich Gleichgesinnte kennen, welchen es mit guten Dokufilmen ähnlich erging:   

 

"Filme für die Erde" (eine von der UNESCO ausgezeichnete Umweltinitiative) ist eine tolle Idee von engagierten Leuten, für welche ich als Vermittler DVD's zu ökologischen Themen an ebenso Umweltbewusste, zur Verfügung stelle (mehr Infos findet ihr unter www.filmefuerdieerde.ch) oder gerne bei mir im Laden.

 

Wer zu diesem und ähnlichen Themen mehr erfahren möchte empfehle ich folgende Internetseiten:

www.keine-macht-den-doofen.de
www.sea-shepherd.de
www.vegetarismus.ch

www.faircustomer.ch
www.fairphone.com
www.avaaz.org
www.nena1.ch

www.refiller.ch
www.5im5i.ch
www.gstf.org
www.evb.ch